....

thought and partly written by fnaM
on thursday, the 10th of may A.D. 2001
01:21 am

so don't even think of calling me before 01:00 pm!!!

by the way:
Ich hab schon wieder so seltsame Ideen, was ich alles herstellen bzw. erfinden könnte!
Und eine davon MUSS ich dir jetzt mitteilen:
Der KUH.GEL.SCHREIBER
ist - wie der Name erwarten läßt - ein Schreibgerät.
... technisch gesehen! Denn bei genauerer BetrACHTUNG ist das eher ein Gesamtkunstwerk aus Wortschöpfung, Umweltbewußtsein, Tierliebe und kunsthandwerklicher Feinarbeit:
Er besteht in seinem Kern aus einem Schreiber, dessen Mine mit Gel-Tinte (gibt's wirklich!) gefüllt ist.
Als höchstes Ideal schwebt mir da eine mit ungiftiger, aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellter Gel-Tinte nachfüllbare Mine vor, für die der kuh.gel.schreiber-Vertrieb auch die Nachfüllungen besorgt.
(In der umweltfreundlichsten Ausführung wird der Schreiber aus Durchforstungsholz gefertigt. Durchforstungsholz sind meist abgebrochene und tote Äste, Wildwuchs und ähnliches Material, das beim Auflockern bzw. Säubern von forstwirtschaftlich genutzten Waldflächen anfällt und nicht gewinnbringend verwertet werden kann. Meist wird dieses Material gehäckselt und kompostiert oder verbrannt. Kleinere bis mittlere Stücke davon können aber durchaus gute Holzqualität haben.)
Eingehüllt ist dieser Schreiber in - im günstigsten Fall pflanzlich gegerbtem - Kuhfell. (Dieses fällt ja sowieso als meist ungenutztes Nebenprodukt der Rindfleischerzeugung an und ist daher auch wieder seeehr umweltbewußt. Tierfreunden könnte man hier noch Felle von garantiert glücklichen, artgerecht gehaltenen und human bzw. tierfreundlich geschlachteten Rindern anbieten. Im Idealfall sollte das Tier, das dieses Fell als erstes getragen hat also glücklich gelebt und abgelebt haben!)
Dann ließe sich noch eine Version für den professionellen Vielschreiber kreieren, bei der die wichtigsten Halte- und Berührungsflächen des Schreibers mit gelenksschonenden, anpassungsfähigen und reibungsarmen Gel-Einlagen unterfüttert sind.
(Auch dieses Gel könnte man aus Abfallprodukten der Fleischproduktion, z.B. Tierfetten oder Knorpelmasse bzw. Gelatine gewinnen. Es gäbe auch die pflanzliche Variante mit Agar-Agar, das ja bekanntlich aus einer Algenart gewonnen wird. Kunden, die nicht so radikale Ansprüche stellen, könnte man noch Gel-Polster aus Silikon oder Kunststoffen anbieten, die Schadstoffarm erzeugt wurden.)
Die Luxusvariante erfordert vom Hersteller wahrlich designerische Höchstleistung und eine künstlerische bzw. in höchstem Maße kunstfertige Vorgangsweise:
aus den oben angeführten Teilen wird eine Figur geformt, die einerseits in den äußeren Formen maßstabsgetreu einer Kuh gleicht, andererseits eine ausgesprochen hohe Griff- bzw. Schreibergonomie bietet! Dieses Teil eignet sich dann auch als Schreibtischdekoration (z.B. für Agrarökonomen oder Rindfleischproduzenten bzw. -händler).
(Bei dem voraussichtlichen Gewicht vielleicht auch eher als Briefbeschwerer?)
In der Superluxus-Version könnte man noch - selbstverständlich lösungsmittelfreie - Korrekturflüssigkeit (vulgo Tipp-Ex) oder Klebstoff (oder beides) in den Mini-Eutern anbieten.
Die Ultrasuperluxus-Ausstattung bietet dann noch einen eingebauten kleinen Elektromotor, der selbstverständlich mit einem Hochleistungs-Akku betrieben wird, der wiederum mit der mitgelieferten Solar-Ladestation aufgeladen werden kann. Dieser Motor läßt den Schwanz der Mini-Kuh rotieren und erzeugt dabei einen Luftstrom, der besonders an heißen Tagen dem Besitzer Kühlung bietet.
(AAAAAAAArrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggghhhhhhhhhhh!!!!! Mein Hirn könnte diese Kühlung jetzt auch gut gebrauchen ....)

Was hältst du von dieser Produkt-Idee?

Auf Rückmeldung wartet mit
herzlichen Grüßen
fnaM

end of thinking,
writing,
yelling "behave yourself!" at my brain
about 02:50 am

aus einem Original-Mail vom Donnerstag, 10.5.2001 02:53

Copyright-Hinweis:
Dieses eMail ist selbstverfaßt und unterliegt daher irgendwie dem Copyright als mein geistiges Eigentum.
Ich erlaube hiermit jedoch einzig und allein die rein nichtkommerzielle Nutzung und Weitergabe meines Textes. ;-)
:-P

[Rückmeldungen auf dieses eMail]

[Übersicht mit frames]

Letzte Änderung: 8.7.2001